Hannoverliebt in den Sport

Exkurs Daniel Hannover

Als Hannoveraner oder Bürger jeder anderen Stadt bleibt es nicht aus, dass man irgendwann mit den regionalen Sportvereinen in Kontakt kommt und zu diesen ein Verhältnis aufbaut. Wie sich dieses Verhältnis entwickelt liegt natürlich oft bei den Eltern oder auch irgendwann ganz an einem selbst.

Der junge Daniel Schulze startete im Alter von sieben Jahren seine Handballkarriere beim Hannoversche Sport-Club von 1893 e.V. – konnte sich aber nie so richtig für den Sport begeistern. Dennoch ist so schnell der Kontakt zum Sport und den regionalen Sportstädten entstanden. In der ehemaligen Preußagarena auf dem Expogelände wurden Handballnationalspiele geschaut oder auch vom Sportverein organisierte Staffelläufe im ehemaligen Niedersachsenstadion durchgeführt. Nicht in den Handball verliebt, aber defnitiv hannoverliebt in all unsere Sportteams und Sportstätten.

Namenhafte Sportvereine

Egal auf welche Art und Weise und in welche Mannschaft man hannoverliebt ist – man findet in Hannover für jede Sportrichtung einen Verein für den sich eine Leidenschaft entwickeln lässt.

Hannoverliebt in Wasserball

Mit den Wassersportfreunden von 1898 Hannover e.V. (WASPO 89) besitzt Hannover ein Wasserballteam, welches sich seit Jahren in der Bundesliga hält und mehrfach an der Champions League Hauptrunde teilgenommen hat. Man kann wirklich sehr stolz auf die Entwicklung und die Erfolge unseres Wasserballteams aus Hannover sein.

Hannoverliebt in Handball

Als ehemaliger Handballer sieht ein Daniel aus Hannover natürlich sehr postiv der Entwicklung der Handballsparte in Hannover entgegen. Nachdem er selber in seinen jungen Jahren immer gegen den TSV Burgdorf auf den Deckel bekommen hat, freut es ihn dennoch, dass mit Den Recken nun eine Bundesligamannschaft gestellt werden kann. Seit dem Aufstieg in die erste Bundesliga im Jahr 2009 steigt der Zuschauerdurchschnitt regelmäßig an.

Gerade in den Jahren 2018 – 2020 war ein enormes Wachstum zu erkennen, weshalb die Recken aus der kleinen Swiss Life Hall wieder in die ZAG-Arena gezogen sind. Einen Unterstützenden Faktor spielte hierbei zum leid der hannoverliebten 96 Fans der Abstieg von Hannover 96 im Zusammenhang mit dem Unstimmigkeiten im Verein. Viele Fans haben sich an einem Samstagnachmittag gegen die „Kind muss weg“- Rufe und für fabelhafte Atmosphäre bei den Recken entschieden. Schade für Hannover 96, aber schön für den kleinen Bruder des Fußballs. Man kann von einem weiteren Anstieg der Beliebtheit ausgehen und die Daumen drücken, dass bald die komplette ZAG-Arena auf der Expo Plaza mit hannoverliebten Fans gefüllt ist.